Direct booking is worth it
Best price guarantee
Free WIFI
Free Parking
binding booking
machen Sie den Preisvergleich
Deutsch
Englisch

Winter

in Soelden

The Oetztal is a place of superlatives. Every year the well-known ski world cup opening at Rettenbach glacier marks the start of the season. But this is just one of many more events in Soelden. The Oetztal is also popular for all its leisure activities.

Skiing / Snowboarding

Undoubtedly Soelden is the centre of the entire valley especially in winter. The huge ski resort with more than 150 slopes offers great diversity. Thanks to numerous après ski bars and ski huts party after skiing is guaranteed. The glacier provides ski fun not only in winter.

Skifahren in Sölden
Schneeschuhwandern im Ötztal

Winter Hiking / Snowshoe Hiking

There are 40 kilometres of prepared tracks for winter hiking. On your walks through Oetztal's nature you'll admire magical ice formations and treetops covered with snow - this will guide you during your hike in the Oetztal. Enjoy its beauty at night also, when some of the tracks are illuminated.

Cross-Country Skiing

The Oetztal inspires uncountable cross-country skiers. More than 50 prepared cross-country ski runs and a fascinating scenery provide fun and a paradise for all athletes (awarded with the Tyrolean seal of approval)

Langlaufen im Ötztal
Langlaufen im Ötztal

Tobogganing

Tobogganing evenings are a great oportuity to finish exhausting ski days. Innumerable huts and refuges offer illuminated sledging runs.

Benefits

of our accommodation

Rate us

tell us how your stay was
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Family Fender, Panoramastraße 55, 6450 Sölden

Direkt buchen lohnt sich!
Bestpreisgarantie
gratis Wifi
kostenloser Parkplatz
verbindlich buchen
machen Sie den Preisvergleich
Deutsch
Englisch

Winter

in Sölden

Das Ötztal ist im Winter ein Ort der Superlative. Den Winterstart erleben wir hier in Sölden alljährlich mit dem allbekannten Weltcupopening am Rettenbachgletscher. Aber dies ist nur eines der vielen Highlights im Winter. Das Ötztal trumpft außerdem im Winter mit vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten.

Skifahren / Snowboarden

Sölden ist ohne Frage das Zentrum des Ötztals im Winter. Das riesige Skigebiet bietet mit über 150 Pistenkilometern riesige Abwechslung. Dank der Après Ski Lokalen und Skihütten ist für Unterhaltung jedenfalls gesorgt. Mit dem Gletscher bietet Sölden Skispaß weit über den Winter hinaus. 

Skifahren in Sölden
Schneeschuhwandern im Ötztal

Winterwandern / Schneeschuhwandern

40 Kilometer geräumte Wege laden ein zum Wandern. Wundersame Eisgebilde, tief verschneite Wälder und Wiesen – all das begleitet Wanderer auf ihrem Weg durch das Ötztal. Erleben Sie auch bei Nacht, auf beleuchteten Wegen, die Schönheit des Ötztals.

Langlaufen

In Sachen Wintersport begeistert das Ötztal besonders Langläufer. Freunde des nordischen Parade-Sports erwartet ein wahres Paradies mit 50 km gepflegten Loipen (ausgezeichnet mit dem Tiroler Loipen-Gütesiegel!).

Langlaufen im Ötztal
Langlaufen im Ötztal

Rodeln

Vor allem nach Skitagen sind gemütliche Rodelabende ein sehr beliebtes Abschlussprogramm. Unzählige Hütten bieten beleuchtete Rodelbahnen und Hüttengaudi an.

Vorteile

unserer Unterkunft

Bewerten Sie uns

lassen Sie uns wissen wie es Ihnen bei uns gefallen hat
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Familie Fender, Panoramastraße 55, 6450 Sölden